Demokonsens zur NoPolGNRW Demo am 7. Juli 2018

Demokonsens zur NoPolGNRW Demo

Wir wollen eine lebendige, bunte Demonstration gegen das repressive neue Polizeigesetz NRW. Unsere Aktion wird ein Bild der Vielfalt, Kreativität und Offenheit vermitteln.

Wir werden uns besonnen verhalten, von uns geht keine Eskalation und Gewalt aus, wir gefährden keine Menschen.

Auch wenn wir in einzelnen Positionen unserer alltäglichen Praxis nicht übereinstimmen, so kommen wir doch zusammen, um lautstark in Düsseldorf gegen das neue Polizeigesetz zu protestieren, weil es uns alle betrifft.

In diesem Sinn stellen wir unsere Gemeinsamkeiten in den Vordergrund und gehen respektvoll und solidarisch miteinander um.

Grenzen findet diese Pluralität in jeder Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Faschist*innen, Rassist*innen,Antisemit*innen und Sexist*innen, sowie Personen die durch menschenverachtende Äußerungen auffallen (s. oben), werden auf unserer Demonstration nicht geduldet.

In diesem Sinne: Wir gehen gemeinsam los und kommen gemeinsam an.